Ein Beitrag von Anja Leu

Veröffentlicht am 12. August 2021


Sonnenaufgang auf dem Roggenstock

Dank den guten Wetterprognosen wagte ich mich heute Morgen auf den Roggenstock. Ich wurde mit einer wunderschönen Morgenstimmung belohnt.

Um 4:00 Uhr klingelte mein Wecker. Eine knappe halbe Stunde später hatte ich meine sieben Sachen in meinen Rucksack gepackt und wanderte los. Ausgerüstet mit einer Stirnlampe folgte ich dem Wanderweg zum Roggenstock. Ich war sehr froh, dass ich den Weg schon zwei Mal bei Tageslicht gegangen bin und somit wusste, wo dieser ungefähr durchführt. Trotz dem war ich unglaublich froh um die weiss-roten Wanderwegmarkierungen auf dem Boden.

Als ich auf der Spitze des Berges angekommen bin, war es immer noch dunkel. Die Natur schlief noch. Ich genoss die Ruhe. Nach und nach verfärbte sich der Himmel von blau bis orange. Die ersten Insekten erwachten, die Glocken der Kühe erklangen. Und dann zeigte sich die Sonne. Einfach herrlich! Ein wunderschöner Morgen!

Kommentare

Kein Kommentar vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert