Ein Beitrag von Anja Leu

Veröffentlicht am 12. Juli 2021


Munggä-Model

Trotz wunderschönem Wetter fanden heute nur wenige Gäste den Weg in den Adlerhorst. Es ist halt Montag und Herr und Frau Schweizer müssen zur Arbeit. Ich jedoch musste heute nicht durchgehend „ad Säck“. Corinne und Stephan meinten, ich soll das schöne Wetter geniessen. Das liess ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen und schnallte sofort meine Wanderschuhe an. Mit meiner Kamera bewaffnet wanderte ich ca. 2.5 Stunden vom Adlerhorst über den Roggenstock und via Fuederegg wieder zurück.

Beim stündigen Aufstieg auf den Roggenstock kam ich etwas ins Schnaufen. Die Anstrengung hat sich aber mehr als gelohnt. Ich wurde mit einer herrlichen Aussicht belohnt! Doch lange verweilen wollte ich auf dem Gipfel nicht. Es hatte mir zu viele Fliegen und anderes Geschwirr. 😉

Beim Abstieg auf der anderen Seite des Gipfels machte ich eine kurze Pause auf einem Stein. Und da kam mein Highlight des heutigen Tages zum Vorschein. Ein Murmeltier posierte wie ein Model vor seinem Bau und pfiff laut um sich. Es liess sich von mir nicht stören und ich hatte genügend Zeit, ein paar schöne Murmeli-Model-Fotos zu schiessen. 🙂

Kommentare

Kein Kommentar vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert